Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsberuf mit Zukunft?

Seit 1999 beschäftigen wir regelmäßig einen oder zwei Auszubildende als Anlagenmechaniker. 

Innerhalb der Ausbildung erlernen unsere „Stifts“ alles was es im Bereich Sanitär, Heizung und Flaschnerei zu wissen gibt. 

Je nach Stand der Ausbildung hat jeder Auszubildende eigene Aufgaben innerhalb der Firma, für die er Verantwortlich ist. Auch auf der Baustelle bekommen unsere Azubis die Möglichkeit, ihr Wissen und Können in eigener Verantwortung anzuwenden. 

Natürlich hat jeder Azubi sein eigenes Werkzeug. Die Kollegen unterstützen die Auszubildenden jederzeit mit Rat und Tat. 

Für uns sind Auszubildende keine „billige Arbeitskraft“. Unsere Azubis sind die Zukunft unseres Betriebes und unseres gesamten Handwerks. Wir sind bestrebt, unsere Auszubildenden als Gesellen weiter zu beschäftigen und ihnen auch später Möglichkeiten für die Aus- und Weiterbildung zu geben. 

Im Augenblick arbeiten bei uns 2 ehemalige Azubis als Gesellen sowie 1 ehemaliger Azubi als Meister und Prokurist.

Bist Du neugierig geworden? 

Hier bekommst Du einen kleinen Einblick, was Dich erwartet: